Raus aus der Sucht- rein in das pralle Leben
Raus aus der Sucht- rein in das pralle Leben. Auflösung von Verhaltensmuster, bis tief auf den Grund.

Art_Zen_Berlin Pop Up Store
Neben meiner heilpraktikerischen Tätigkeit bin ich als Künstlerin tätig. Art_Zen_Berlin ist seit 2019 mein Label. Am 28./29.Oktober jeweils von 12- 17h öffne ich meine Praxis als PoP Up- Store. Schauen, Kaufen, Sprechen, Austauschen. Meine Kunst geht zunehmend in die Welt hinaus, was mich sehr freut. Sie ist spontan, stark formgebend. ausdrucksstark, voller Liebe und Freude. Eingefangene Momente, die ich gerne mit Euch teile. Ich finde Artisttalks sind dafür eine gute Gelegenheit, es...

Erntezeit
Die Früchte der Zen Praxis

Entscheidungen
Leben, Liebe, Freiheit, Buddhismus.

Manchmal stehen wir im Leben vor einer Mauer und suchen nach "Erleuchtung". Wir sehen einfach keine Lösung für anstehende Probleme, Themen und brauchen eine Vision bzw. Neuausrichtung. Um zu diesen tiefsten Schichten durchzudringen, Muster und Hindernisse abzubauen, braucht es Unterstützung. Ich sehe mich als Gegenüber für Sie, spiegle Ihnen Manches und wir erarbeiten gemeinsam eine Lösung. Langsam tasten wir uns zum eigentlichen Thema vor: Zwiebelschälprinzip....und zwar genau in dem...

Angst und Scham regieren die Welt. Wenn wir in uns hineinschauen, können wir das verstehen. Liebende Güte und Mitgefühl, zunächst für uns selbst zu entwickeln: Maitri, ist der Weg. In Folge können wir auch eine Harmonisierung mit unserer Umwelt und Frieden entwickeln/ finden. Dafür brauchen wir ein Gegenüber, als Spiegel, denn wir sind NICHT voneinander getrennt! Liebe ist kein Glückszufall. Liebe kommt von innen und ist eine Herzensqualität.

Im Frühling bieten sich heimische Wildkräuter an, um ein sogenanntes "infused water" anzusetzen: Detoxwasser Löwenzahn als ganze Pflanze, inclusive Blätter, Wurzel, Stengel und Blüten Gänseblümchen Brennessel Giersch Knoblauchrauke Pfefferminze Thymian Rosmarin All diese Pflanzen können in Wasser, in einer grossen Karaffe angesetzt werden und sollten mindestens 2-3 Stunden ziehen. Anschliessend kann das Wasser getrunken werden. Wer mag, kann die Pflanzen auch noch verzehren oder mit...
Zwiebeln und Knoblauch andünsten und mit Rotwein oder Gemüsebrühe ablöschen. Geschnittenen Radicchio hinzufügen, etwas köcheln lassen. Arborioreis hinzufügen und mit Gemüsebrühe aufgiessen. Gar kochen lassen, immer wieder etwas Brühe nachgiessen, bis die gewünschte Konsitenz erreicht ist. Mit Salz, Pfeffer und Chilliflocken würzen. Zum Servieren Parmesan obenauf.

Radicchiosalat, in schmale Streifen schneiden Tomaten vierteln Kichererbsen, vorgekochte Frische Champignons, in schmale Streifen schneiden Vinaigrette Olivenöl Balsamicoessig Senf 1/2 Teel Konfitüre Salz Pfeffer In einem Glas gut durchschütteln Vorsichtig über dem Salat verteilen

Rote Pflaumen in etwas Wasser köcheln, bis sie weich sind. Später zum Servieren dazu: abgezogene Mandeln und Ahornsirup. Hmmmm.

Mehr anzeigen